• Homeslider05
  • Homeslider06
  • Homeslider07

Austauschnachmittag mit der „Escola Pia Nostra Senyora“ in Barcelona

Schullogo der Escola Pia Nostra Senyora

¿Hablas español? Sprichst du Spanisch?

Diese Fragen und viele weitere stellten am Donnerstag, den 16.04.2015, Schülerinnen und Schüler der Schule „Escola Pia Nostra Senyora“ den Schülerinnen der Hedwig-Dohm-Schule, die an der Sprachreise nach Barcelona teilgenommen haben.

„Wer kann Klavier spielen?“, „Wer hat einen älteren Bruder?“ und viele weitere Fragen – selbstverständlich auf Spanisch – dienten dem gegenseitigen Kennenlernen. Schnell war das Eis gebrochen und die spanischen Schüler führten die deutschen Schülerinnen in kleinen Gruppen durch das große Schulhaus bis auf die Dachterrasse mit tollem Blick über die Altstadt bis zum Meer.

Nachdem die deutschen Schülerinnen die Hedwig-Dohm-Schule und Stuttgart vorgestellt hatten, wurden noch Gastgeschenke ausgetauscht um schließlich den Nachmittag mit katalanischen Köstlichkeiten ausklingen zu lassen.

Mit vielen neuen Eindrücken und ohne weitere Fragen hieß es dann auch schon wieder
Adiós – Adéu – Tschüss
.
.

Austauschnachmittag in Barcelona