• Homeslider05
  • Homeslider06
  • Homeslider07

SMV – Schülersprecherin für “Ein Stück Menschenwürde” auf der Königsstraße

Die SMV hat in Gestalt von der Schülersprecherin Nora Nolle am 07.02.2019 an der Aktion “Ein Stück Menschenwürde” der Caritas und der Stuttgarter Tagesstätte „Olga 46“ teilgenommen.

Schülersprecherin bereitet die Aktion vor

Bei kühlen Temperaturen informierten Caritas Mitarbeiter und freiwillige Helfer über die Situation der mehr als 60.000 Menschen, die in der Stadt Stuttgart auf irgendeine Form der sozialen Grundsicherung angewiesen sind. Um mehr Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu generieren, wurde vor der Domkirche St. Eberhard ein bunter Patchwork-Schal angefertigt. Passanten konnten an eigens dafür aufgebauten Nähmaschinen das Kunstwerk Stück für Stück verlängern, bis am Ende des Tages ein 50 Meter langer Schal entstand.

Nolle war es ein Anliegen die Hedwig-Dohm-Schule bei dieser tollen Aktion zu vertreten! Chapeau!

Text: David Lenzer (Quellen: Caritas Stuttgart, Stuttgarter Zeitung)