• Homeslider05
  • Homeslider06
  • Homeslider07

Erneut tolle Neuigkeiten von Maria (H3HB)

Im März diesen Jahres fand im Saarland der Bundesleistungswettbewerb der Hauswirtschafter/innen statt. Maria Krämer aus der H3HB hatte sich hierfür durch einen ersten Platz beim Landesleistungswettbewerb qualifiziert.

Maria

Die 22 besten Auszubildenden Deutschlands trafen sich nun in Sankt Wendel im Saarland. Sie mussten produzieren, präsentieren und im Team arbeiten, alles im breiten Themenfeld der Hauswirtschaft. Zwei arbeitsintensive, aber auch lehrreiche Tage, waren zu bewältigen.

Maria wurde sensationelle Zweite, zum Sieg fehlten ihr lediglich 2 Punkte. Ganz nebenbei konnte sie diesen Wettbewerb als Vorbereitung auf ihre Abschluss-prüfung in diesem Schuljahr nutzen.

Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für die anstehenden Prüfungen alles Gute und viel Erfolg.

Die Schulleitung und das Lehrerteam der Hedwig-Dohm-Schule